"Selbstführungskompetenz, Selbstmanagementkompetenz und Selbststeuerungskompetenz"

Münchner Managementgespräch mit Albert Pietzko, Heiligenfeld & Pietzko GmbH

Führungskräfte tragen Verantwortung. Doch neben den strategischen, unternehmerischen und ökonomischen Verantwortungen tragen sie auch jene für die eigene Life-Balance und – natürlich – für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Albert Pietzko sieht in der seelischen Gesundheit von Führungskräften eine der Säulen für zukunftsorientierte und erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Die drei Kompetenzfelder Selbstführungskompetenz, Selbstmanagementkompetenz und Selbststeuerungskompetenz markieren gleichsam den Ausgangspunkt für ein erfolgreiches individuelles Gesundheitsmanagement, das uns im Vortrag auch im Hinblick auf zeitgenössisch brisante Themenfelder (Burnout, Sinn- und Wertefragen) erläutert wird.

Herr Albert Pietzko ist Diplom-Pädagoge und Sozialpädagoge. Über 20 Jahren war er als angestellter und freiberuflicher Psychotherapeut tätig. Er begründete und leitete zehn Jahre lang ein eigenes Ausbildungsinstitut für Psychotherapie und berät und coacht seit 1991 Geschäftsführer, Unternehmer und Führungskräfte zu Themen der Unternehmensentwicklung. Schwerpunkt seiner Arbeit sind die Orientierung am Menschen und die Verbindung von Ökonomie und Werteorientierung sowie eine nachhaltige Führungskultur. Seit 1999 engagiert er sich als freier Mitarbeiter in der Strategischen Leitung der Heiligenfeld Kliniken.

Interesse? Dann melden Sie sich jetzt an!

Operativer Erfolg und strategische Führung